SPD aktiv auf dem Wilhelm-Messerschmidt-Platz

W-m-platz 2012

SPD-Abteilung Einbeck auf dem Wilhelm-Messerschmidt-Platz

Die SPD-Abteilung Einbeck Kernstadt hat auch in diesem Jahr ihre traditionelle Reinigungsaktion auf dem Wilhelm-Messerschmidt-Platz durchgeführt. Nach einem langen Winter haben die Sozialdemokraten mit Unterstützung von Anwohnern wieder den Platz gereinigt. „Es ist schon erstaunlich, was sich auf einem so kleinen Platz an Schnittgut, aber auch Müll ansammelt. Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Aktion mit vielen fleißigen Helfern“, so der Abteilungsvorsitzende René Kopka. Benannt ist der Platz nach Wilhelm Messerschmidt, der nach dem Zweiten Weltkrieg Bürgermeister von Einbeck war und der erste Sozialdemokrat in dieser Position. Nach einiger Zeit war der Platz aufgeräumt und erstrahlte in neuem Glanz. Auch das erste frische Grün in der kleinen Kräuterecke war schon zu entdecken, welche bei einer der letzten Reinigungsaktionen eingerichtet wurde. Die SPD hofft nun sehr, dass der Wilhelm-Messerschmidt-Platz in den nun kommenden Monaten wieder gerne angenommen wird und auch als Rückzugsort zum Verweilen einlädt. Im Anschluss an die Aktion gab es Bratwurst und Getränke und natürlich kamen auch politische Gespräche nicht zu kurz, wie z.B. ein möglicher Ortsrat für die Einbecker Kernstadt, der sich sicherlich noch stärker und kontinuierlich um die vielen Plätze und Nischen in Einbeck kümmern könnte, die sich insbesondere nach dem Winter in einem ähnlichen Zustand befinden.