Wilhelm-Messerschmidt-Platz:

Kernstadt-SPD aktiv vor Ort

Die SPD-Abteilung Einbeck Kernstadt wird auch in diesem Jahr wieder den Wilhelm-Messerschmidt-Platz reinigen. Die Sozialdemokraten möchten die Pflegeaktion am Freitag, dem 20. März 2015 ab 16.00 Uhr, durchführen. Auch Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen und den Platz wieder herzurichten.

Benannt ist der Platz nach Wilhelm Messerschmidt. Er war nach dem Zweiten Weltkrieg Bürgermeister von Einbeck und der erste Sozialdemokrat in dieser Position. Wie viele andere Örtlichkeiten dieser Art ist der Platz nach einem langen Winter verschmutzt und pflegebedürftig. Daher möchte die Kernstadt-SPD ihn jetzt wieder in Ordnung bringen. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst und Getränken gesorgt.

„Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an dieser Aktion, interessante Gespräche und hoffen auf gutes Frühlingswetter“, so der Vorsitzende René Kopka.