Die neue SPD-Abteilung Salderhelden/Vogelbeck möchte an den alten Traditionen festhalten und bewährte Veranstaltungen weiterführen, aber auch neue hinzufügen. Schon seit Jahrzehnten lädt die SPD in Vogelbeck zu einer Veranstaltung in den Sommermonaten ein. Das soll auch so bleiben. In diesem Jahr am Samstag, den 01.August ab 18.00 Uhr wieder an der Sporthalle in Vogelbeck. Nach dem großen Zuspruch in den letzten Jahren werden auch diesmal wieder Spezialitäten aus Kartoffeln und Fisch angeboten. Neben geräucherten Forellen, Backfisch und eingelegten Matjes gibt es auch wieder gegrillte Scampisieße. Die guten Bratkartoffeln werden natürlich nicht fehlen und runden mit Folienkartoffeln und verschiedenen Kartoffelsalaten das Angebot ab. Wer keinen Fisch mag, muss natürlich nicht hungern, Bratwurst und Steaks sind vorrätig. Bei hoffentlich gutem Wetter freut sich die SPD auf rege Beteiligung. Schon jetzt möchte die Abteilung ein Drachenfest im Spätsommer auf den Deichen in Salzderhelden ankündigen. Die Veranstaltung wird voraussichtlich am Sonntag den 20. September stattfinden, abhängig von den Witterungsverhältnissen.