Michaela Schnepel Foto: Schnepel

Michaela Schnepel

Zur Person: Jahrgang 1970, Mutter, zwei jugendliche Kinder, Verwaltungsangestellte.

SPD: Genossin seit 2009, Beisitzerin im Vorstand und Mitgliederbeauftragte des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck, stellvertretende Parteivorsitzende des SPD-Ortsverein Einbeck und der SPD-Abteilung Ahlsburg-Leinetal, kooptiertes Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion Northeim sowie der SPD-Stadtratsfraktion Einbeck, direkt gewählte Delegierte für den Landesparteirat der SPD-Niedersachsen, Landesparteitag der SPD-Niedersachsen, Bezirksparteitag des SPD-Bezirk Hannover und den Unterbezirksparteitag des SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck.

Vereine und Verbände: verdi-Mitglied, Teilnehmerin bei der EFAH (Elterninitiative für Autist*innen Harz), Fördermitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Sülbeck und aktiv im Sülbecker Karnevalsverein.

Meine politischen Themen: Inklusion (gleichwertige Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft), Parität (Gleichstellung von Frauen und Männer in allen Bereichen unserer Gesellschaft), Demokratieverständnis stärken, Mobilität, Bildung, Gute Arbeit

Wohnort: 37574 Einbeck-Sülbeck

michaela.schnepel@spd-einbeck.de