Vorstand des SPD-Ortsvereins Einbeck

Marcus Seidel

Zur Person: Jahrgang 1970, kfm. Angestellter, verheiratet, eine Tochter

SPD: Mitglied seit 1989, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Einbeck

Vereine und Verbände: Gewerkschaft NGG, Freiwillige Feuerwehr Einbeck, FIPS Für Integration Prävention und Sozialarbeit e.V.

öffentliche Ämter: Mitglied im Rat der Stadt Einbeck, stv. Bürgermeister,
stv. Bereitschaftsführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft 1

Ausschüsse: Verwaltungsausschuss, Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss (Sprecher), Feuerwehr- und Katastrophenschutzausschuss, Ausschuss für Schule und Sport, Vorsitzender des Betriebsausschusses Kommunaler Bauhof.

E-Mail: marcus.seidel@spd-einbeck.de

stellvertretender Vorsitzender:

Martin Grund

Zur Person: Jahrgang 1990, ledig, Studierender der Georg-August Universität Göttingen (Master Politikwissenschaft), stud. Hilfskraft am Göttinger Institut für Demokratieforschung

SPD: Mitglied seit 2013, stellv. Vorsitzender des Ortsvereins Einbeck, stellv. Vorsitzender der Abteilung Kreiensen/Auf dem Berge, Beisitzer der Jusos im UB Northeim-Einbeck

Vereine und Verbände: Vorstandsmitglied des privaten Instituts für angewandte Unterhaltung e.V., Mitglied der AWO

öffentliche Ämter: Mitglied des Rates der Stadt Einbeck

Auschüsse: Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Sanierung, Ausschuss für Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung, Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales

Wohnort: 37574 Einbeck-Rittierode

E-Mail: martin.grund@spd-einbeck.de

Ostermann

stellvertretende Vorsitzende:

Dietlind Ostermann

Zur Person: geboren 1951, medizinisch-technische Assistentin, verheiratet, ein Sohn, berufstätig in der Arztpraxis des Mannes

SPD: Mitglied im Vorstand der SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt) und stellv. Vorsitzende des Ortsvereins Einbeck

Vereine und Verbände: Übungsleiterin im Bereich Geräteturnen Frauen im (TCE/ESV), Fachwartin Gerätturnen Frauen, Kampfrichterin im olympischen Gerätturnen, Organisatorin des jährlichen TCE/ESV-Zeltlagers

Adresse: Knochenhauerstr. 16, 37574 Einbeck

E-Mail: dietlind.ostermann@spd-einbeck.de

stellvertretende Vorsitzende:

Michaela Schnepel

öffentliche Ämter:

Adresse: Salinenplatz 2, 37574 Einbeck-Sülbeck

E-Mail: michaela.schnepel@spd-einbeck.de

Schriftführer:

Henry Reemts

Zur Person: geboren 1961, Betriebswirt (VWA), verheiratet, 2 Töchter

SPD: Mitglied seit 2012, Vorsitzender der SPD-Abteilung Salzderhelden-Vogelbeck, Schriftführer in der SPD-AfA (Arbeitsgemeinschschaft für Arbeitnehmerfragen) im Unterbezirk Einbeck-Northeim, Schriftführer im SPD-Ortsverein Einbeck

Vereine und Verbände: Vorstand ver.di Ortsverein Einbeck-Bad Gandersheim, Vorstand ver.di Fachgruppe Versicherungen Hannover/Leine-Weser, Mitglied der Tarifkommission Versicherungen

Adresse: Rittieroder Str. 13, 37574 Einbeck-Salzderhelden

E-Mail: henry.reemts@spd-einbeck.de

Sckopp

Finanzbeauftragter:

Zur Person: geboren 1949, Rentner, verh. zwei Kinder

SPD: seit 1966, Finanzbeauftragter im SPD-Ortsverein Einbeck, Beisitzer der SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt)

Vereine und Verbände: Einbecker Sportverein, Verein der Eisenbahnfreunde Einbeck, Gewerkschaft Verdi, Förderverein Sertürner-Hospital Einbeck

Adresse: Barumstraße 1, 37574 Einbeck

E-Mail: wolfgang.sckopp@spd-einbeck.de

Pressebeauftragter:

Peter Traupe

Zur Person: geboren 1960, Justizbeamter, zwei Töchter

SPD: Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands seit 1976, Mitglied des Vorstandes der SPD im Landkreis Northeim und beratendes Mitglied des Vorstandes der SPD-Kreistagsfraktion, von 1987 bis 1997 sowie von 2005 bis 2011 Vorsitzender der SPD in der Kernstadt von Einbeck.

Vereine und Verbände: Stellvertretender Vorsitzender von Pro Inklusion e.V. - Verein zur Förderung der Inklusionsarbeit im Landkreis Northeim, Mitglied von FIPS e.V. – Verein zur Förderung der Präventionsarbeit in Einbeck, Mitglied im Verein der Eisenbahnfreunde Einbeck (VEE), Mitglied in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Einbeck.

öffentliche Ämter: 1991 bis 1996 beratendes Mitglied im Planungsausschuss der Stadt Einbeck, 1996 bis 2001 sowie 2006 Ratsherr der Stadt Einbeck, seit 2001 Kreistagsabgeordneter des Landkreises Northeim. Von 2011 bis 2016 Vorsitzender des Kreistages. Derzeit Vorsitzender des Sozialausschusses, Vorsitzender der Jugendstiftung des Landkreises Northeim und Vorsitzender der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Sparkasse Einbeck, politischer Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion.

Ausschüsse: Mitglied des Ausschusses für Struktur- und Zukunftsfragen, des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Frauen, Familie und Senioren, des Aufsichtsrates der Ilmebahn GmbH Einbeck, des Steuerungskreises Inklusion und des Beirates des Zweckverbandes Verkehrsverbund Südniedersachsen. Stellvertretendes Mitglied des Kreisausschusses und des Beirates der Waisenhausstiftung Einbeck.

E-Mail: peter.traupe@spd-einbeck.de
Internet: www.petertraupe.de
Facebook: facebook.com/peter.traupe.3

Beisitzerinnen und Beisitzer:

Daniel Altmann

öffentliche Ämter:

Adresse: Sülbecksweg 45, 37574 Einbeck

Tel.:
E-Mail: daniel.altmann@spd-einbeck.de

Cludius-brandt

Margrit Cludius-Brandt

Zur Person: geboren 1952, Dipl.-Designerin, verheiratet, ein Sohn

SPD: Mitglied seit 1985, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Beisitzerin der SPD-Abteilung Salzderhelden-Vogelbeck und Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand.

Vereine und Verbände: Sportverein, Schützenverein, DRK, Heimatverein, Förderv. Grundschule Salzderhelden/Vogelbeck, Förderv. Burgruine Heldenburg, Einbecker Geschichtsverein, Theatergruppe Vogelbeck, Bündnis für Familie, Förderverein Goetheschule

öffentliche Ämter: Mitglied des Rates der Stadt Einbeck

Adresse: Mittelstraße 31, 37574 Einbeck-Vogelbeck
E-Mail: margit.cludius-brandt@spd-einbeck.de

Andreas Fillips

Zur Person: geboren 1964 , Elektroinstallateur, verheiratet, zwei Töchter

SPD: Mitglied seit 2006, stellvertretender Vorsitzender der Abteilung Leinetal

Vereine und Verbände: Gewerkschaft IGM. TSV Sülbeck, FC Sülbeck-Immensen, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sülbeck, seit 1990 im Kommando

öffentliche Ämter: 2011 in den Rat der Stadt Einbeck gewählt

Adresse: Am Bohrturm 11, 37574 Einbeck-Sülbeck

E-Mail: andreas.fillips@spd-einbeck.de

Gerald Fricke

Öffentliche Ämter:

E-Mail: gerald.fricke@spd-einbeck.de

Dirk Heitmüller

Zur Person: geboren 1969, Mediaberater, verheiratet, 2 Kinder

SPD: Beisitzer im Ortsverein Einbeck und in der Abteilung Salzderhelden-Vogelbeck

Vereine und Verbände: Mitglied im Vorstand des Förderverein Heldenburg Salzderhelden e.V., Kultur-Förderkreis Salzderhelden e.V., Freiwillige Feuerwehr (förderndes Mitglied), Administrator des Internetauftrittes www.salzderhelden.de

öffentliche Ämter: Mitglied im Ortsrat Salzderhelden, Ortsbürgermeister von Salzderhelden.

Adresse: Im Talmorgen 15, 37574 Einbeck-Salzderhelden

E-Mail: dirk.heitmueller@spd-einbeck.de

Florian Koch

Zur Person: Jahrgang 1977, verheiratet, ein Sohn, Werkfeuerwehrmann

SPD: Mitglied seit 2016

öffentliche Ämter: Ortsratsmitglied und Ortsbeauftragter in Salzderhelden

Vereine und Verbände: Freiwillige Feuerwehr, Kulturförderkreis, Förderverein Heldenburg ( alle Salzderhelden)

Adresse: Waldstraße. 24, 37574 Einbeck

E-Mail: florian.koch@spd-einbeck.de

René Kopka

Zur Person: Jahrgang 1977, verheiratet, zwei Kinder, Parlamentarischer Referent

SPD: Mitglied seit 2005, Vorsitzender der SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt) und Beisitzer im Ortsverein Einbeck, Pressebeauftragter im SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck.

Vereine und Verbände: Heimat- und Kulturverein Andershausen e.V., FIPS, Förderverein Kaiser-Friedrich-Turm e.V, NABU Einbeck-Dassel.

öffentliche Ämter: Ratsherr, Jugendschöffe am Amtsgericht Einbeck

Ausschüsse: Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales (Vorsitzender), Ausschuss für Kernstadtfragen (stellv. Vorsitzender), Verbandsversammlung des Zweckverbandes "Sparkasse Einbeck".

Adresse: Münsterkamp 8, 37574 Einbeck

E-Mail: rene.kopka@spd-einbeck.de
Facebook: facebook.com/rene.kopka.3

Gitta Kunzi

Zur Person: Jahrgang 1955, verheiratet, zwei Kinder, Industriekauffrau und Schulbegleiterin

Vereine & Verbände: Kassenwart beim TSV Jahn Dörrigsen, SoVD

SPD: Mitglied seit 1989

öffentliche Ämter: Ratsfrau, seit 2011 Mitglied des Ortsrates Buensen, Dörrigsen, Iber, Strodthagen, Ortsbürgermeisterin, Schöffin am Amtsgericht Einbeck.

Ausschüsse: Ausschuss für Umwelt, Energie und Bau, Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung, Ausschuss für Jugend, Fa milie und Soziales, Verbandsversammlung des Zweckverbandes "Sparkasse Einbeck".

Adresse: Hinterm Kamp 1, 37574 Einbeck-Dörrigsen

E-Mail: gitta.kunzi@spd-einbeck.de

Detlef Martin

Zur Person: 51 Jahre, Polizeibeamter, verheiratet, zwei Kinder

Vereine & Verbände: TSV Germania Dassensen ((Ehrenamtsbeauftragter/Übungsleiter/ Sportabzeichenprüfer/ aktiver Fußballer ), Feuerwehr Dassensen ( förderndes Mitglied),
Gewerkschaft der Polizei

Öffentliche Ämter: stellv. Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, Ortsrat Dassensen, stellv. Ortsbürgermeister, Mitglied des Rates der Stadt Einbeck; Mitglied im Personalrat der Polizeiinspektion Northeim/ Osterode.

Ausschüsse: Ausschuss für Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung; Ausschuss für Umwelt, Energie und Bau; Ausschuss für Schule und Sport; Betriebsausschuss Kommunaler Bauhof.

Adresse: Kaffeestraße 5, 37574 Einbeck-Dassensen

E-Mail: detlef.martin@spd-einbeck.de

Tiny (Rita) Moos

Zur Person: geboren 1953, verheiratet, 2 Kinder, 2 Stiefkinder

SPD: Mitglied seit 2007, seit 1.9.2017 in Einbeck, davor war ich in unserem Ortsteil in Hessen im Ortsbeirat, stellvertr. Ortsvorsteherin und Stadtverordnete.

Adresse: Am Jägerstuhl 14
E-Mail: tiny.moos@spd-einbeck.de

Heinz Nolte

Zur Person: geboren 1942, Rentner, ehemals kaufm. Angestellter

SPD: Mitglied seit 1974, Beisitzer im Vorstand des SPD OV Einbeck, Beisitzer im Vorstand der SPD-Abteilung Kreiensen, Beisitzer im Vorstand der AG 60 plus im SPD OV Einbeck, Beisitzer im UB-Vorstand Northeim AG 60 plus

Vereine und Verbände: Ehrenmitglied im Gesangverein von 1881 Billerbeck e.V., Feuerwehrverein Billerbeck e.V., Northeimer Handball-Club e.V., Bürger ProErdkabel Harzvorland e.V., Förderverein des Handballsport in Northeim e.V.

Adresse: Königsberger Stieg 14, 37574 Einbeck-Billerbeck,

E-Mail: h_nolte.billerbeck@t-online.de

Nuesse Ernst

Ernst Nüsse

Zur Person: Geburtsjahr 1939, Postbeamter a.D., verheiratet, ein Kind.

SPD: Mitglied seit 1972, Beisitzer im Vorstand der Abteilung Dassensen-Ilmetal

Vereine und Verbände: Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), TSV Dassensen, MGV Dassensen, Freiwillige Feuerwehr.

Adresse: Dassenser Straße 2, 37574 Einbeck

tel.: 05562 1330
E-Mail: ernst.nuesse@spd-einbeck.de

Klaus-Reiner Schütte