Zum Schuljahr 2015/2016 wird in Niedersachsen ein neues Schulgesetz in Kraft treten. Die umfangreiche Novellierung des Gesetzes wird unter anderem die Einführung eines neuen modernen Abiturs nach 13 Schuljahren in Niedersachsen umfassen und die neuen verbesserten Rahmenbedingungen für Ganztagsschulen in Niedersachsen abbilden. Ziel dieses Gesetzes ist es die Bildungschancen für unsere Kinder zu erhöhen, eine Gleichbehandlung der Schulformen zu gewährleisten und den Schulen und Schulträgern insgesamt mehr Möglichkeiten und Gestaltungsspielräume zu geben.

„Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist Kultusministerin Frauke Heiligenstadt zu uns nach Einbeck einzuladen, um über die anstehende Gesetzesnovelle und Planungen der Landesregierung informiert zu werden“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marcus Seidel.

Die öffentliche bildungspolitische Veranstaltung, an der auch der hiesege Landtagsabgeordnete sowie stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Uwe Schwarz, teilnehmen wird, findet am Dienstag, dem 10. Februar 2015 um 18 Uhr in der IGS Einbeck, Hubeweg 39, statt.

„Die Bildungspolitik ist ein Schwerpunkt der rot-grünen Landesregierung. Wir möchten diese Veranstaltung zum Informationsaustausch nutzen und freuen uns auf einen sachlichen Dialog. Es wäre schön, wenn auch interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen würden, sich über die aktuellen Planungen direkt zu informieren“, machte der Vorsitzende der Kernstadt-SPD, René Kopka, abschließend deutlich.