Liebe Wählerinnen und Wähler,
bei der Stichwahl am 15. November haben Sie es in der Hand, wer die Stadt Einbeck bis 2026 leitet. 4.466 Einbeckerinnen und Einbecker haben mir am 1. November ihre Stimme gegeben und einen Einzug in die Stichwahl möglich gemacht. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und kann voller Stolz auf einen intensiven Wahlkampf zurückblicken, egal wie die Stichwahl ausgeht.

Alle 46 Ortschaften habe ich besucht und Gespräche mit Akteurinnen und Akteuren vor Ort geführt. Einiges Neues habe ich dabei erfahren. Vieles kenne ich aber auch aus meiner langjährigen Tätigkeit als Ortsbürgermeister. Auch in der Stadt Einbeck selbst, in Kreiensen sowie in Greene habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und viel Unterstützung erfahren.

Wenn Sie sich einen Bürgermeister wünschen, der sich nicht nur in Wahlkampfzeiten für Ihre Belange interessiert und einsetzt, dann schenken Sie mir Ihr Vertrauen. Weil Ehrlichkeit für mich dazu gehört, möchte ich aber auch zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Wünsche ohne Gegenfinanzierung sofort erfüllt werden können.

Die Stichwahl am 15. November stellt die Weichen für die Zukunft. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme, ob Sie mit mir frischen Wind ins Rathaus einziehen lassen. Machen Sie deshalb unbedingt Gebrauch von ihrem Wahlrecht und überzeugen Sie auch Ihre Nachbarn und Freunde, den Weg zur Wahlurne anzutreten.

Durch mein Mandat im Stadtrat und meine Funktion als Beigeordneter im Verwaltungsausschuss bin ich gut vorbereitet, den nächsten Schritt zu gehen und den Posten des Einbecker Bürgermeisters auszufüllen. Getreu meinem Motto:

„Einer von uns – Einer für uns.“

Ihr
Dirk Heitmüller