Kurz vor Weihnachten haben Mitglieder der SPD Einbeck zwei wichtige soziale Einrichtungen in der Kernstadt unterstützt. Am 18. Dezember wurden im Senioren- und Pflegezentrum Deinerlinde über 50 liebevoll gepackte Wichteltüten übergeben. Empfangen wurde die Gruppe von Seelsorger Herrn Lemke und Heimberater Herrn Giemann. Die Tüten waren von zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern vorbereitet worden und sollten den Bewohnerinnen und Bewohnern in der Adventszeit eine kleine Freude bereiten. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Einrichtung für den freundlichen Empfang und die tägliche Arbeit vor Ort.

Parallel dazu besuchten die SPD-Mitglieder die Einbecker Tafel. Dort wurden Lebensmittelspenden sowie kleine Dankespakete für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer übergeben. Diese leisten tagtäglich unverzichtbare Arbeit und unterstützen viele Menschen in Einbeck. Tiny Moos, Vorsitzende der SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt), betonte: „Vielen Dank an alle Helfer. Es ist schön, mit kleinen Dingen so viel Freude zu bereiten und in strahlende Augen zu blicken.“ Die Lebensmittel für die Tafelspende wurden durch Erlöse aus einem Kuchen- und Kaffeeverkauf finanziert.

Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie die Tafel sind Orte, an denen Unterstützung besonders gebraucht wird. Für die SPD bleibt es ein zentrales Anliegen, Verantwortung zu übernehmen und für die Menschen da zu sein – insbesondere für diejenigen, die auf Hilfe angewiesen sind.