Mit den Planungen für das Jahr 2013 hat sich in seiner letzten Vorstandssitzung die SPD in der Einbecker Kernstadt befasst. Wie der Vorsitzende René Kopka mitteilt, werden die Sozialdemokraten auch in diesem Jahr wieder mit einem reichhaltigen Programm das Gespräch mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern suchen.

Am 16. März soll wieder die Reinigungsaktion auf dem Wilhelm-Messerschmidt-Platz durchgeführt werden. Am 09. Mai wird die SPD wieder traditionell am Himmelfahrtstag auf der Hube Bratwurst und Getränke für die Himmelfahrtsausflügler anbieten und in den Sommerferien wird dann wieder an jedem Dienstag um 18 Uhr der SPD-Projektsommer stattfinden. Besucht werden Vereine, Firmen und Einrichtungen. „Das Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben. Momentan sind wir noch in den ersten Planungen und organisieren diese jährliche Veranstaltungsreihe der SPD. Aber schon jetzt ist sicher, auch in diesem Jahr werden wir wieder ein vielfältiges und interessantes Programm zusammenstellen“, machte René Kopka deutlich.

„Sicherlich wird auch die Bundestagswahl am 22. September wieder das aktuelle politische Geschehen beeinflussen und auch den Einsatz der Mitglieder bei den vielfältigen Veranstaltungen erfordern, damit der Wechsel nach der Niedersachsenwahl nun auch im Bund gelingt“, so René Kopka weiter, der zuversichtlich in die Wahlauseinandersetzungen der nächsten Monate blickt.

An jedem ersten Samstag im Monat bieten die Sozialdemokraten einen Info-Stand in der Einbecker Innenstadt an und stehen den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um ihre Politik transparent zu vertreten. Die genauen Termine sind auf der Homepage der Einbecker SPD www.spd-einbeck.de zu finden und über die Veranstaltungen der Sozialdemokraten wird regelmäßig auch im sozialen Netzwerk facebook berichtet.

Zum Abschluss dieses politischen Jahres wird dann wieder das traditionelle Grünkohlessen der Kernstadt–SPD mit Jubilarehrungen am Vorabend des 1. Advents stattfinden und einen gemütlichen Jahresausklang bieten.