Liebe Einbeckerinnen, liebe Einbecker!

Heimat ist - wo man sich wohlfühlt. Unsere Stadt Einbeck mit ihren 46 Ortschaften hat viel zu bieten. Sowohl in unserer Kernstadt mit den mittelalterlichen Fachwerkhäusern wie auch in den Ortschaften gibt es viel Wunderbares zu entdecken. Ich möchte dazu beitragen, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger aus dem „alten“ Stadtgebiet Einbecks und der ehemaligen Gemeinde Kreiensen in unserer Stadt wohlfühlen.

Dank des ehrenamtlichen Einsatzes von Kultur- und Fördervereinen wird die Schönheit und Geschichte bewahrt. Ich setze mich dafür ein, dass dies auch weiterhin gefördert wird und die nötige Anerkennung erfährt. Für junge Menschen muss das Angebot an Krippen- und Kindergartenplätzen stets verbessert werden. Der Erhalt wohnortnaher Schulstandorte gehört ebenso dazu wie die Wirtschaftsförderung zum Erhalt von Zukunftschancen für junge Menschen. Für die ältere Generation müssen wir weiterhin an neuen Wohnformen und an der Verbesserung der Mobilität arbeiten.

Für unsere Bürgerinnen und Bürger habe ich stets ein offenes Ohr. Zusammen mit Verwaltung und Politik möchte ich mich auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit für Ihr Wohl einsetzen.

Bitte unterstützen Sie mich am 1. November mit Ihrer Stimme.

Herzliche Grüße
Ihr

Dirk Heitmüller


was mir besonders wichtig ist