Zum Inhalt springen

7. April 2014: Kernstadt-SPD bietet wieder vielfältiges Programm, Europawahl im Fokus

Mit den weiteren Planungen für das Jahr 2014 hat sich in der letzten Vorstandssitzung die SPD in der Einbecker Kernstadt befasst. Wie der Vorsitzende René Kopka mitteilt, werden die Sozialdemokraten auch in diesem Jahr wieder mit einem reichhaltigen Programm das Gespräch mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern suchen.

Nachdem am vergangenen Wochenende die Reinigungsaktion auf dem Wilhelm-Messerschmidt-Platz durchgeführt wurde, wird die SPD am 29. Mai 2014 traditionell am Himmelfahrtstag auf der Hube wieder Bratwurst und Getränke für die Himmelfahrtsausflügler anbieten. In den Sommerferien wird dann wieder an jedem Dienstag um 18 Uhr der SPD-Projektsommer stattfinden. Besucht werden Vereine, Firmen und Einrichtungen. „Das Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben. Momentan sind wir noch in den ersten Planungen. Wir werden aber wieder ein vielfältiges und interessantes Programm zusammenstellen“, zeigt sich René Kopka zuversichtlich.

Zum Jahresabschluss wird dann wieder das traditionelle Grünkohlessen der Kernstadt–SPD mit Jubilarehrungen am Vorabend des 1. Advents stattfinden und einen gemütlichen Jahresausklang bieten.

Am 25. Mai 2014 wird die Europawahl stattfinden. Schon jetzt weisen die Sozialdemokraten darauf hin, dass es wichtig ist, auch zu dieser Wahl zu gehen und seine Stimme abzugeben. Die EU sollte durch eine solidarische Politik den Menschen das Vertrauen in die Europäische Idee zurückgeben, so die Sozialdemokraten. „Durch die Karlsruher Entscheidung, die Drei-Prozent-Klausel für verfassungswidrig zu erklären, droht eine zunehmende Zersplitterung des Europäischen Parlamentes. Nur eine hohe Wahlbeteiligung verhindert dies und gibt extremen Parteien keine Chance“, macht René Kopka deutlich. Die Sozialdemokraten werden an ihren regelmäßigen Informations-Ständen sowie Veranstaltungen auf die Wichtigkeit der Europawahlen hinweisen, Informationsmaterialien bereit halten und für eine Teilnahme werben.

Termine und Informationen sind auf der Homepage der Einbecker SPD unter www.spd-einbeck.de zu finden, aber auch im sozialen Netzwerk facebook wird über die Veranstaltungen der Sozialdemokraten regelmäßig berichtet und aktuelle Informationen sind abrufbar.

Vorherige Meldung: SPD-Reinigungsaktion auf dem Wilhelm-Messerschmidt-Platz

Nächste Meldung: SPD-Himmelfahrtsgrillen auf der Hube

Alle Meldungen